Apple behebt Probleme mit Taschenrechner-App
2. Februar 2018

iCloud synchronisiert nicht – Daran kann es liegen

Kaum ein iPhone oder iPad Nutzer kommt heute noch ohne die iCloud aus. Gerade, wenn es um die Auslagerung von Daten geht, ist die Wolke ein Muss. Aber was tun, wenn die Synchronisation mal ausfällt?

Sowohl iPhone als auch iPad sind heutzutage mehr als reine Telefone. Für viele Menschen sind sie Speicherort ihres ganzes Lebens. Bilder, Dokumente, Videos und Nachrichten – alles speichern wir inzwischen auf unseren Smartphones. Neben den eigentlichen Geräten ist hier vor allem die iCloud gefordert. In dieser Cloud werden die Daten von iPhone oder iPad gespeichert. Was aber, wenn die Synchronisation mal nicht funktioniert?

Daran kann es liegen…

Sollte es mal vorkommen, dass die iCloud sich nicht synchronisiert, gibt es verschiedene Einstellungen und Support-Seiten von Apple, auf die du zuerst einmal schauen solltest. Es kann sein, dass die Jungs aus Cupertino gerade etwas an den Servern machen. Dann läge das Problem nicht bei dir, sondern bei Apple.

Über die Seite https://www.apple.com/de/support/systemstatus/ kannst du kontrollieren, ob derzeit von Apple etwas außer Funktion ist. Leuchtet einer der Punkte rot, gibt es in diesem Bereich Schwierigkeiten. Dann heißt es warten.

Das kannst Du testen

  • Was du immer versuchen solltest: Das iPhone einmal aus- und wieder einschalten.
  • Überprüfe, ob du auch im Netzwerk eingeloggt bist oder zumindest eine Verbindung über das Mobilfunknetz hast
  • Deaktiviere in den Einstellungen den Dienst, der nicht mehr funktioniert für einige Sekunden und aktiviere ihn dann wieder.
  • Gerne ist die iCloud auch mal falsch eingerichtet. Ist das der Fall, einmal abmelden und neu anmelden.

Treten die Probleme dann immer noch auf, solltest du einen Apple Store aufsuchen oder zu uns kommen. Wir helfen dir gerne weiter!

Quellen:
giga.de
apple.com

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung